Über uns - imkerei

Imkerei Lodders
Lindenstrasse 87
23843 Travenbrück
+49 171 6459566
info@imkerei-lodders.de
Direkt zum Seiteninhalt

Über uns

Der Anfang

Wie kommt man zum Imkern.
Jeder Imker hat so seine Geschichte, wie er zum Imker geworden ist.
Auch bei mir ist es so. Hier nun ein kleiner Ausflug in die Vergangenheit.
Mein Großonkel war Imker. Es hat mich immer interessiert, wie diese kleinen Tiere zusammen so gut
funktionieren. Nach einiger Zeit, ging das Interesse aber verloren. Bis ich in einem
Reptilienladen in Hamburg angefangen habe, zu arbeiten. Dort lernte ich meine neuen Kollegen kennen.
Einer interessierte sich ebenfalls für Bienen, kaufte sich ein Buch und brachte es mit.
Nachdem ich dieses Buch gelesen hatte, meldete ich mich an einem Bienensachkundekurs
in Ahrensburg im Bienen- Lehr- und Schaugarten an. Ab da, war ich süchtig nach Bienen.
Nach einigen Jahren zum Erfahrung sammeln, bildete ich mich, mit einem Kurs, zum BSV
(Bienenseuchensachverstänidger) fort.
Dies habe ich dann auch einige Jahre für den Kreis Stormarn gemacht.
Nun beprobe ich nur noch auf Bestellung des Imkers.

Familienimkerei Lodders
Zurück zum Seiteninhalt